Anja Hommel
„die menschen bringen täglich ihre Haare in Ordnung, warum nicht auch ihr Herz?"

Über mich


Nach einer Ausbildung zur Möbeltischlerin und dem Abitur studierte ich an der GH-Essen Erziehungswissenschaften und erlangte das Diplom 1999. Studienbegleitend absolvierte ich die Ausbildung zur Gestaltberaterin.

Nach meiner Heirat bekam ich zwei Kinder, um die ich mich in den nächsten Jahren kümmerte.

Da ich immer schon gern Musik gemacht und vermittelt hatte, beschloss ich ein weiteres Studium in Angriff zu nehmen und bestand den Bachelor für Musikpädagogik im Jahr 2012.

Kurz zuvor war „durch einen Zufall“ die Chinesische Quantum Methode in mein Leben getreten und ließ mich seitdem nicht mehr los. Dieser Denkansatz ließ mein bisheriges Weltbild Kopf stehen, war aber auch zum ersten Mal etwas, was mich so sehr faszinierte, dass ich mich am Liebsten nur noch damit beschäftigt hätte. Es folgten viele Seminare, die Prüfung zum CQM MasterCoach und unzählige Anwendungen für mich, meine Familie und anfragende Freunde und Verwandte.

Das Herz zu Herz Coaching erfüllt mich mit großer Dankbarkeit und Glück, gibt es für mich doch nichts wertvolleres, als andere Menschen dabei zu begleiten, sich zu sich selbst auf den Weg zu machen, zu wachsen und Glück und Frieden zu finden.

Mein besonderes Steckenpferd ist die Systemische Aufstellung mit Püppchen und CQM. Eine Methode wie ein „Turbo“, sehr anschaulich und aufschlussreich (siehe auch  Systemische Aufstellung mit CQM).

Des Weiteren nutze ich Methoden aus dem NLP sowie das BioLogische Heilwissen.


„Wer auf den rechten Weg will muss durchaus durch sich selbst hindurch.“ Wilhelm Busch